- Neue Pflegekraft in der Höchberger Sozialstation- Neue Auszubildende in der Höchberger Sozialstation- Neue Mitarbeiter gesucht!- Kleidermarkt „tragbar“ findet nun regelmäßig statt- Neue Facebook-Seite

Neue Pflegekraft in der Höchberger Sozialstation
Ganz frisch eingetroffen bei der Sozialstation ist Schwester Steffi. Sie begann ihre Stelle als Krankenschwester am 15. September und bereichert das Team mit ihrer dynamischen Art und ihrer Kompetenz. Neben der Ausbildung als Krankenschwester hat sie noch einige Zusatzausbildungen, nämlich zur Palliativ Care Fachkraft, PDL (Pflegedienstleiterin) und als Inkontinenzberaterin. Die Höchberger Sozialstation und auch deren Patienten freuen sich sehr, mit ihr so eine tolle Unterstützung gewonnen zu haben.

Neue Auszubildende in der Höchberger Sozialstation
Zum ersten Mal bildet die Höchberger Sozialstation nun auch aus. Schwester Heike hat zum 1. September ihre Ausbildung zur Altenpflegefachkraft begonnen. Davor hat sie sich bereits ein halbes Jahr als hauswirtschaftliche Hilfe sehr bewährt. Der 25-jährigen schien die Zeit so gut gefallen zu haben, dass sie nun entschieden hat, drei Jahre lang fleißig zu lernen. Ein Anlass, nun auch auszubilden, war ein wundervoller Dankesbrief Krankenpflegeschülerinnen Marina und Bianca von der Missio-Klinik über die tolle Zeit, die sie in einem großartigen Team verbringen durfte. Das hat die Höchberger Sozialstation sehr motiviert und in ihrer Entscheidung, nun auch Ausbildungsplätze anzubieten, bekräftigt.

Neue Mitarbeiter gesucht!
Wenn Sie oder jemand aus dem Bekanntenkreis eine Anstellung als Pflegekraft oder hauswirtschaftliche Hilfe suchen, sind sie bei der Höchberger Sozialstation genau richtig. Ein engagiertes, kompetentes und kollegiales Team freut sich auf weitere Unterstützung. Ausführliche Bewerbungsunterlagen sollen an die Höchberger Sozialstation, Herrenweg 12, 97204 Höchberg gesendet werden oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Infos: http://www.hoechberger-sozialstation.de/freie-stellen 

Kleidermarkt „tragbar“ findet nun regelmäßig statt
Bereits zweimal hat der Kleidermarkt „tragbar“ in den Räumen des ehemaligen Kindergartens St. Norbert stattgefunden. Viele begeisterte Kunden haben dazu beigetragen, dass der Kleidermarkt nun regelmäßig einmal im Monat stattfinden soll. Frau Strauch und ihr Team freuen sich darauf, ihre kompetente Beratung anzubieten und hoffen, dass der Kleidermarkt auch weiterhin so guten Anklang finden wird wie bisher. Die nächsten Termine sind:
Verkauf Donnerstags 6.11. und 4.12. von 14 bis 17 Uhr
Annahme Mittwochs 5.11. und 3.12. von 9 bis 11 Uhr

Neue Facebook-Seite
Die Höchberger Sozialstation geht mit der Zeit und ist nun auch bei Facebook vertreten. Hier werden regelmäßig Neuigkeiten, Fotos und Termine veröffentlicht. Da viele ältere Mitbürger mittlerweile mit einem mobilen Gerät mit dem Internet verbunden sind, ist es inzwischen unerlässlich, auch diesen Service anzubieten. Die Sozialstation hofft, dass bald viele neue „Fans“ den „Gefällt mir“-Button finden und anklicken: http://www.facebook.com/hoechberger.sozialstation

 (Artikel: Bettina Pfeuffer)

­